Ende für "Heras Circus" naht

Nach Helga Rangs Tod brauchen 150 Tiere ein neues Zuhause.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-ST. GEORGEN. Bereits kurz vor Weihnachten ist Helga Rang im Alter von 70 Jahren gestorben. Bekannt war sie vielen Freiburgern vor allem durch ihre Schlangenshows. Rund 150 verschiedene Tiere hielt sie in "Heras Circus" auf einem 1800 Quadratmeter großen Gelände im Stadtteil St. Georgen. In der Vergangenheit hatte es daran auch Kritik gegeben. Ende Januar steht nun eine Vollstreckung des Grundstücks an, das bebaut werden soll. Wie es für die Tiere dann genau weitergeht, ist noch nicht bekannt. Doch es soll bereits Lösungen geben.

"Wir füttern und versorgen die Tiere wie zuvor auch", sagt Rangs langjähriger Helfer und Lebensgefährte Gustav Jordan. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helga Rangs, Gustav Jordan, Helga Rang

Weitere Artikel