Ende eines "wertvollen Abenteuers"
Stehende Ovationen zum Abschied: Ekkehart Meroth beendet offiziell seine 16-jährige Amtszeit als Bürgermeister von Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Auf den Tag 16 Jahre nach seinem Dienstantritt als Bürgermeister in Bad Krozingen ist am Samstag Ekkehart Meroth von Freunden, Weggefährten und Bürgern feierlich verabschiedet worden. Vom Zwist der vergangenen Monate war an diesem Mittag kaum etwas zu spüren. Ein sichtlich gelöster Meroth nahm die zahlreichen Würdigungen entgegen, die er mit herzlichem Dank quittierte. Sein Fazit: "Bürgermeister – es gibt wohl kaum einen schöneren Beruf."
Der RahmenRund 350 Gäste fanden sich in der dicht bestuhlten Schlatter Quellenhalle ein – nicht alle fanden einen Sitzplatz. Viel Politprominenz war anwesend, darunter der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Bayer, die Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Freiburgs Erster Bürgermeister Otto Neideck. Besonders lang war die Liste von Meroths Amtskollegen aus der Region, unter ihnen – natürlich – Meroths Nachfolger Volker Kieber, der damit sein letztes Wochenende als ...