Account/Login

Ende eines harten Ringens

Das BBM hat sich aufgelöst – nach sieben Jahren intensiven Engagements.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das, inzwischen abgerissene, Bahnwärte...ds. Dieses Bild entstand im Juli 2015.  | Foto: sigrid umiger
Das, inzwischen abgerissene, Bahnwärterhäuschen bei Auggen war lange sichtbares Symbol und Basislager des BBM-Widerstands. Dieses Bild entstand im Juli 2015. Foto: sigrid umiger

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat sich das Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (BBM) aufgelöst. Ihr Hauptziel, die Tieflage der neuen Güterzugtrasse zwischen Hügelheim und Auggen, hat die über sieben Jahre engagierte Initiative nicht erreicht. Nun will sich ein Teil in der MUT einbringen.

Die Enttäuschung bei den Mitgliedern des BBM war schon seit Monaten spürbar, spätestens mit Beginn der Bauarbeiten der DB vor allem in Auggen und später dann auf Gemarkung von Müllheim wurde augenfällig, dass der Kampf verloren war. Diese Enttäuschung war bei der Auflösungsversammlung am vorvergangenen Freitagabend spürbar. Bis heute sind die Vertreter des BBM fest davon überzeugt, dass sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel