Account/Login

Ende eines gefährlichen Einsatzes

Innenminister Reinhold Gall und Brigadegeneral Gert-Johannes Hagemann empfangen 500 Soldaten, die ein halbes Jahr in Afghanistan kämpften.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Innenminister Reinhold Gall (links) un...Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen   | Foto: Patrick SEEGER (DPA)
Innenminister Reinhold Gall (links) und Brigadegeneral Hagemann beim Rückkehrappell des Jägerbataillons 292 in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen Foto: Patrick SEEGER (DPA)

DONAUESCHINGEN (dpa). Ihr Einsatz war gefährlich wie selten zuvor. Die Soldaten waren in mehrere stundenlange Feuergefechte verwickelt, entschärften 30 Sprengstofffallen. Der Kommandeur spricht von "Krieg".

Rund 500 Soldaten des in Donaueschingen stationierten Jägerbataillons 292 haben nach einem halben Jahr turnusgemäß ihren Auslandseinsatz in Afghanistan beendet. Die Frauen und Männer wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel