Ende einer Tradition: Akropolis adieu
Der erste griechische Wirt Freiburgs muss sein Lokal im Stühlinger nach Auseinandersetzungen mit der Verpächterin schließen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Er war vor 35 Jahren der erste griechische Gastwirt in Freiburg. Jetzt muss er gehen: Lazaros Kirtsidis schließt sein Restaurant Akropolis am Klaraeck, weil die Verpächterin ihm gekündigt hat. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit verabschiedet er sich von seinen Gästen. Am Sonntag ist die Wirtschaft mit dem mediterranen Flair zum letzten Mal geöffnet.
Traurig sieht Lazaros Kirtsidis in diesen Tagen aus. Beim BZ-Gespräch kann dem 63-jährigen Wirt nur der Fotograf ein kurzes Lächeln entlocken. 35 Jahre lang hat er zusammen mit seiner Frau Fotini die Gaststätte Akropolis im Stadtteil ...