Encyclopaedia Southsidetica
Nur noch einmal schlafen, dann steigt das Jubiläums-Southside 2008 in Neuhausen ob Eck. Das Wetter verspricht überraschend Gutes, wenn von Freitag bis Sonntag zum mittlerweile zehnten Mal das Zwillingsfestival des Hurricane vor den Toren Tuttlingens stattfindet. fudder wird Euch während des kommenden Wochenendes mit aktuellen Berichten, Fotos und allerlei Eindrücken versorgen und bietet Euch im Folgenden vorab ein Southside-Alphabet - unsere "Encyclopaedia Southsidetica".
Do, 19. Jun 2008, 16:18 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
A wie Anfahrt
Egal, ob im versifften Regionalzug oder Papas klapprigem VW-Bus, vor der Party ist während der Party. In der Regel beginnt das Southside mit einem hyperventilierenden Schaffner oder einer gepflegten Soireé am Stauende nach Tuttlingen. Ihr kennt die Bohemian-Rapsody-Nummer aus Waynes World? Genau so! („[…] to escape from reality […] Mama Mia!“
B wie Bändchen
Die Wolfgang-Petry-Gedächtnis-Riemen im All-Inklusive-Look sind mehr als nur die Eintrittskarten zum Glück. Immer öfter werden sie auch noch lange nach Festivalende als Türöffner für Flirts („Hey, Du warst auch auf dem Southside?!“) und nachhaltigen Teilnahmebeweis (Dabei war, wer´s dran hat!) genutzt. Aber Achtung: Selbstverliebtes Prahlgehabe kann spätestens vor ...