Empörung über die AfD-Anzeige
Mitgliederversammlung des Bürgervereins Landwasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Der Mann an der Spitze fehlte zwar, wurde aber wiedergewählt: Wolfgang Klinger konnte wegen einer schweren Erkrankung am Donnerstagabend nicht an der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Landwasser im Saal der evangelischen Zachäusgemeinde teilnehmen, hatte sich aber bereiterklärt zum Weitermachen als Vorsitzender – und alle waren dafür. Neben den Vorstandswahlen ging’s in mehr als drei Stunden unter anderem um den Lärmschutz beim 3. und 4. Gleis, Flüchtlinge und die Anzeige der rechtspopulistischen AfD in den Stadtteilnachrichten.
Im Jubiläumsjahr des 50-jährigen Bestehens von Landwasser gibt’s viele Themen – der stellvertretende Vorsitzende Dieter Dormeier reißt einige an: Aus einem ursprünglich geplanten zweitägigen internationalen Fest wird wegen des Mangels an Helfern ein eintägiges offenes ...