Account/Login

Aushängeschild der Stadt

Emmendinger Tagebucharchiv feiert 20-jähriges Bestehen nach

BZ-Plus Das Deutsche Tagebucharchiv feiert seinen 20. Geburtstag nach und hofft immer noch auf eine öffentliche Dauerfinanzierung. Derweil haben rund 15.000 Tagebücher im Archiv einen rettenden Hafen gefunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großes Interesse fand die Eröffnung de...agebucharchivs am vergangenen Sonntag.  | Foto: Benedikt Sommer
1/3
Großes Interesse fand die Eröffnung der neuen Dauerausstellung im kleinen Museum des Deutschen Tagebucharchivs am vergangenen Sonntag. Foto: Benedikt Sommer
Mit zwei Jahren Verspätung feierte das Deutsche Tagebucharchiv (DTA) am vergangenen Sonntag sein 20-jähriges Bestehen. Zum Jubiläums-Festakt im Sitzungssaal des Rathauses kamen gut 150 geladene Gäste. Es ist ein nationales und inzwischen auch internationales Aushängeschild der Stadt Emmendingen, und dennoch wissen immer noch viele Emmendinger nicht, welch singuläre Archivierungs- und Forschungseinrichtung sich entwickelt und unter dem Dach des Alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel