Das Stichwort heißt Emil
Pfingstferien, Public Viewing? Nein, beim Theater im Steinbruch ist Probenarbeit angesagt / Kinderstück hat am 29. Juni Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Regisseur hat’s nicht einfach in diesen Tagen. Zumindest dann nicht, wenn er seine Laientruppe bei Laune halten will. Nicht dass die jungen Darsteller des Kinderstücks "Emil und die Detektive" nicht begeistert bei der Sache wären. Aber es sind Schulferien, der Bus fährt oder die deutsche Nationalelf kickt und das gemeinsame Fußballgucken auf dem Schlossplatz lockt. Da muss schon mal die Tanzprobe verlegt werden und die "normale" Probe wird mit einem Speed abgespult, der zwar zu dem temporeichen Kinderklassiker passt, aber eigentlich nur auf der Bühne erreicht werden soll.
Aber so ist das halt bei Laienspielern, die noch viele andere Interessen haben. "Mir sind ein paar Kinder aufs Dach gestiegen", schmunzelt Benedikt Bachert (23), der einen Kompromiss geschlossen hat: 20 Minuten Verspätung zum Fußballgucken sind akzeptiert, dafür findet die Tanzerei am nächsten Tag statt. Es ist nicht das einzige ...