Folgen für Cafés und Kirchen
Emmendingen: Corona-Spirale dreht sich weiter
Corona und kein Ende: Cafés erwarten Schließung, Kirchen sagen Gottesdienste ab
Mo, 16. Mär 2020, 17:25 Uhr
Emmendingen
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Corona-Spirale dreht sich weiter: Am Tag vor der flächendeckenden Schließung der Kitas und Schulen aufgrund des Virus bestimmt das Thema die Gespräche in der Mittagspause und in den angesichts des Wetters gut gefüllten Straßencafés. "Jetzt gehen wir erst einmal ein Eis essen und hoffen, dass es besser wird", meinte in der Lammstraße eine Frau zu ihrer Kollegin. Die kontert: "Solange die noch offen haben". Am Abend kommt dann die Gewissheit: Cafés, Restaurants, Bars und Eisdielen sollen nur noch eingeschränkt öffnen dürfen.
In Café Mahlwerkk im Westend wurden Stammkunden am Montagvormittag schon einmal freundlich darauf hingewiesen, sich doch einen Vorrat der Lieblingskaffeebohnen mitzunehmen – es könnte ja sein, dass auch Baden-Württemberg bald eine befristete Schließung von Cafés, Bars und Restaurants verfügt. Die wird dann am Nachmittag aus Stuttgart an die Kommunen ...