Fußball
Emily Mugeta vom Offenburger FV leitet eine Fußball-Akademie in Tansania
Der ehemalige Nationalspieler Emily Mugeta vom Verbandsligisten Offenburger FV kümmert sich in seiner Freizeit um eine Fußball-Akademie in Tansania. Dort ermöglicht er Straßenjungen Fußball zu spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Emily Mugeta hat sich beim Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV gut eingelebt. In seiner Freizeit betreut der 26-Jährige in seiner Heimat Tansania zudem noch eine Akademie, die es Straßenjungen ermöglicht, Fußball spielen zu können.
Auf einmal pochte sein Fußballerherz ganz schnell. Emily Mugeta zupfte sich seine Stutzen zurecht und bekam noch den einen oder anderen Klaps auf den Rücken und dann los: Länderspieldebüt gegen die Elfenbeinküste mit Didier Drogba. Am 2. Juni 2012 erlebte der Linksverteidiger Tansanias im ivorischen Abidjan seinen ganz großen Sportmoment – sein erstes Spiel für die Fußball-Nationalmannschaft Tansanias. Davon, eines Tages auf dem ...