Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Emils gröstes Abenteuer
Von Alexander Gummenscheimer, Klasse 4a, Clara-Grundwald-Schule Freiburg
Mo, 22. Apr 2013, 15:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Montag musste Emil zur Schule. Emil und seine Klasse machten einen Ausflug zu einem Leuchtturm. Der Mann, der das Licht macht, hat ihnen erklärt, wie das Licht gemacht wird und hat sie noch rumgeführt. Emil hat den Mann gefragt, ob der Leuchtturm schon mal kaputt gewesen sei. Der Mann hat gesagt:"Ja. Wenn ein Sturm kommt, wird oft was beschädigt". Ein Monat später hat die ganze Klasse Erdbeeren gepflückt .Sein Freund Paul hat gesagt:"Wer am wenigsten Erdbeeren pflückt, ist eine lahme Schnecke". Emil hat ganz viele Erdbeeren gepflückt. Als er nach Hause gegangen war, hat er die Erdbeeren mit seiner Familie geteilt. Draußen hat Emil den gleichen Frosch gesehen, der auch die Druckerei kaputt gemacht hat.