Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Emil, der Postdrache
Phillip Ritzenthaler, 9 Jahre, Klasse 4c der Alemannenschule Hartheim
Philipp Ritzenthaler
Di, 22. Jun 2010, 17:17 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An Samstagen und Sonntagen, wenn Wochenende war, war Emil am Rhein schwimmen.Wenn schlechtes Wetter war, war Emil zuhause und malte Bilder. Er malte wirklich schöne Bilder. Natürlich ging er nicht nur schwimmen, er war auch draußen in der Natur, dort beobachtete er kleine Tiere, zum Beispiel Regenwürmer.
An einem Samstag, an dem Emil wieder mal draußen in der Natur war und kleine Tiere beobachtete, sah er einen Regenwurm, einen richtig langen Regenwurm. Der Regenwurm war so schön, Emil hätte ihn am liebsten mit in seine Höhle genommen. Aber er wusste dass Regenwürmer in die Natur gehören darum lies er ihn in Ruhe.
Als Emil mal wieder die Post austeilte sah er eine Postkarte. Auf dem Bild der Postkarte war der Strand von Mallorca zu sehen. Er dachte: "Oma ist doch nach Mallorca gereist." Und tatsächlich, die Postkarte war an ihn adressiert. Oma schrieb: "Hallo Emil hier in Mallorca ist es wirklich schön, es gibt hier eine Kirche die heißt Kathedrale, sie ist wirklich toll. Ich wünschte du könntest sie sehen. Ich komme bald wieder. Viele Grüße, deine Oma." Als Emil die Postkarte las, sang er vor Freude.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.