Emelie und der Traum vom Fliegen
Kindermusical-Aufführung im Gymnasium Schönau: "Emelie voll abgehoben" wurde von Fünftklässlern auf die Bühne gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit dem Kindermusical "Emelie voll abgehoben" von Andreas Schmittberger brachten die Fünftklässler des Schönauer Gymnasiums den uralten Traum vom Fliegen auf die Bühne und in die bis auf den letzten Platz besetzte Aula. Eine tolle, mitreißende Inszenierung war da den Schülern der fünften Klasse, dem Unterstufenchor und der Bigband des Gymnasiums Schönau unter der Leitung von Ruben Viertel und Andreas Veit gelungen.
Insgesamt waren rund 100 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Schönau daran beteiligt: 61 Kinder der 5a, 5b, und 5c, der Unterstufenchor und die Big Band. Jeweils mit unterschiedlicher Besetzung der Hauptrollen wurde das Musical kürzlich an zwei Abenden ...