Embolo und FCB sind pünktlich da
Basel entzückt mit 4:0-Gala in der Champions League.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. So gekonnt, wie er zuvor im gegnerischen Strafraum den etwas hüftsteifen Georgi Terziev abgeschüttelt hatte, dribbelte sich Breel Embolo nach dem Spiel auch durch das Spalier der Journalisten. Nein, sagte der 17 Lenze junge Shootingstar des FC Basel in der Nacht der 4:0-Gala seiner Mannschaft gegen Ludogorets Razgrad in der Champions League, wirklich verändert habe sich für ihn jetzt nichts. Am nächsten Morgen um acht werde er wieder in der Schule sein. Schließlich habe er fest versprochen, "dass ich pünktlich da sein werde". Es klingt wie schiere Normalität – nach einem Basler Fußballabend fürs Geschichtsbuch.
Viele Superlative verknüpfen sich mit diesem vierten Spiel der Gruppenphase, das dem Schweizer Meister nun jenes Szenario eröffnet, auf das alle gehofft hatten: ein Finish um den zweiten Rang in der sechsten und letzten Partie am ...