CHI-Turnier
EM-Reiter starten in Donaueschingen
Die Europameisterschaft der Springreiter ist gerade vorbei, da steht schon das CHI-Turnier in Donaueschingen auf dem Programm. Es ist hochkarätig mit Olympiasiegern und Europameistern besetzt.
Mi, 21. Sep 2011, 0:03 Uhr
Reitsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Europameisterschaft im Springreiten am vergangenen Wochenende in Madrid hat den Termin des 55. internationalen Reit- und Fahrturniers (CHI) in Donaueschingen zwar kräftig durcheinander gewirbelt und tiefer in den Herbst gedrückt. Doch der Besetzung der Traditionsveranstaltung scheint dies wenig geschadet zu haben. Trotz der jüngsten EM-Belastung werden von diesem Donnerstag an bis zum Sonntag wiederum Olympiasieger sowie Welt- und Europameister im Fürstlich Fürstenbergischen Schlosspark galoppieren.
So haben zumindest zwei Reiter aus der erfolgreichen deutschen Equipe, die in Spanien den Mannschaftstitel gewann, fest zugesagt: Ludger Beerbaum und Marco Kutscher. Darüber hinaus bringt der seit Jahren für den RV Mannheim startende Beerbaum noch zwei weitere Nachwuchskräfte aus seinem Stall im westfälischen Riesenbeck mit: Den ...