Wohnraum

Elzachs Gemeinderäte denken über Zweitwohnsitzsteuer nach

BZ-Plus Bei Zweitwohnsitzen will die Stadt Elzach noch nicht die Hand aufhalten, wie die Freien Wähler vorschlagen – doch das könnte sich ändern. Auch ein SPD-Antrag zur Stadtbegrünung wurde abgelehnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Wohnungen stehen Monate leer, ma...inder frei. Das kann ein Problem sein.  | Foto: Africa Studio  (stock.adobe.com)
Viele Wohnungen stehen Monate leer, manchmal halten sie Eltern für ihre Kinder frei. Das kann ein Problem sein. Foto: Africa Studio  (stock.adobe.com)
Waldkirch hat sie, Freiburg sowieso, Elzachs befreundete Narrenstadt Überlingen auch, aber auch ein so kleiner Ort wie Oberried: Die Zweitwohnungssteuer bringt unterschiedlich viel Geld in die Gemeindekassen – bei nicht unerheblichem Aufwand. In touristischen Hotspots gibt es nämlich viele Wohnungen, die nur für Urlaubszwecke an wenigen Wochen im Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel