Die Elzacher Ortsgruppe der Katholischen Frauengemeinschaft KFD hat ein aktives Jahr hinter sich. Die Mitglieder haben viel Geld gesammelt – und 18.990 Euro gespendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim traditionellen Martinimarkt im November kam ein Reinerlös in Höhe von 3100 Euro zusammen, wie es in einer Mitteilung heißt. 1000 Euro plus 320 Euro Kollekte aus dem Gottesdienst werden an das Kinderhospital Bethlehem gespendet und 1000 Euro an den Förderverein der Carl-Sandhaas-Schule in Haslach. Die Spende der kfd-Frauengymnastik in Höhe von 1570 Euro geht an Frauen in Not. Der Vorstand, heißt es weiter, bedankt sich bei allen "Mitgliedern und Kuchenspendern". In der Mitteilung wird auch noch an die im Mai gespendeten 14.000 Euro erinnert (die BZ berichtete) – die größte Summe, die die Elzacher KFD je verteilt hatte. Im kommenden Jahr begehen die Elzacher ihr 50-jähriges Bestehen. Das soll in einem feierlichen Rahmen am 20. September mit Gottesdienst und anschließendem Empfang gefeiert werden. Weitere Veranstaltungen sind noch in Planung. Hierüber soll noch gesondert berichtet werden, heißt es weiter.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren