Elzach gründet eine Nahwärmegenossenschaft

"Wärme verantwortungsvoll in Bürgerhand"

57 Personen treten der neugegründeten Nahwärmegenossenschaft bei. Als Investitionsbedarf der Genossenschaft in den nächsten zwei Jahren, wurde ein Betrag von rund 2,34 Millionen Euro genannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schlange der künftigen „Geno...zung zur Unterschrift ausgelegt wurde.  | Foto: Nikolaus Bayer
Die Schlange der künftigen „Genossen“ war lang, als der Entwurf der Satzung zur Unterschrift ausgelegt wurde. Foto: Nikolaus Bayer
ELZACH. "Wärme verantwortungsvoll in Bürgerhand", unter diesem Motto wurde in Elzach eine neue, zukunftsweisende Form flächendeckender Versorgung eingeläutet. Nachdem über die Funktion des Netzbetriebs mehrfach informiert wurde (BZ berichtete am 20. Mai, 10. Juni), wurde jetzt die Nahwärmegenossenschaft Elzach gegründet. 57 Bürgerinnen und Bürger schlossen sich im Haus des Gastes mit einer gemeinsamen Satzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel