Elzach und Ortenberg klangen gut

Ein Doppelkonzert der Stadtmusik mit dem Musikverein aus der Ortenau mit originellen Stücken, von beiden gekonnt dargeboten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Orchester, ein Konzert: Der Musik...k Elzach spielten im Haus des Gastes.   | Foto: Sophia Landwehr
Zwei Orchester, ein Konzert: Der Musikverein Ortenberg und die Stadtmusik Elzach spielten im Haus des Gastes. Foto: Sophia Landwehr

ELZACH. Es war eine gute Idee der Stadtmusik, ihr diesjähriges Herbstkonzert als Doppelkonzert mit dem Musikverein Ortenberg nahe Offenburg zu veranstalten. Die Gäste aus der Ortenau mit Dirigent Peter M.Riese erwiesen sich als erfrischend spielfreudige Musikanten, die mit sattem Klang quer durch die Register das – leider wieder einmal eher spärliche – Publikum im Haus des Gastes zu erfreuen wussten.

Den Anfang machte aber die Stadtmusik unter bewährter Leitung von Siegfried Rappenecker und der so gründlichen wie lockeren Moderation von Claus Landwehr: Die Elzacher präsentierten als Eröffnung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ennrico Morricone, Sören Hyldgaard, Franz Lehár

Weitere Artikel