"Elzach hat mir geholfen, meine Rolle als Priester zu finden"
BZ-INTERVIEW mit Vikar Joachim Giesler, der heute von den Elzacher Pfarrgemeinden verabschiedet wird und als Jugendseelsorger nach Heidelberg wechselt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Heute, Samstag, um 19 Uhr im Gottesdienst und anschließend auf dem Kirchplatz (bei Regen im Pfarrzentrum) wird Joachim Giesler nach drei Jahren als Vikar der vier Pfarrgemeinden St. Nikolaus, St. Wendelin, Maria Krönung (Elzach) und St. Mansuetus (Oberbiederbach) verabschiedet. Joachim Giesler beantwortete Fragen von BZ-Redakteur Bernd Fackler
BZ: Wo und wann treten Sie Ihre neue Stelle an?Joachim Giesler: Meine neue Stelle trete ich zum Schuljahresbeginn als Vikar an der Jesuitenkirche in Heidelberg an. Schwerpunkt meiner Arbeit dort wird aber nicht die Tätigkeit als Vikar in der Pfarrei sein, sondern die ...