"Elternarbeit ist Klasse(n)arbeit"
BZ-INTERVIEW mit Ramona Vogelbacher vom Gesamtelternbeirat Donaueschingen, die die Rolle der Eltern im Schulbetrieb betont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Die Rolle der Eltern im Schulbetrieb ist eine bedeutende, findet Ramona Vogelbacher, geschäftsführende Vorsitzende des Gesamtelternbeirats Donaueschingen. Was diese tun können, um Schule mitzugestalten, erläuterte sie im Gespräch mit Jens Wurthorn.
BZ: Warum sind Sie momentan die geschäftsführende Vorsitzende des Gesamtelternbeirats?Vogelbacher: Für das laufende Schuljahr haben noch keine Wahlen stattgefunden. Zwischen dem alten Schuljahr und den Wahlen bleibt man geschäftsführend im Amt. Das gilt auch für Elternvertreter, Elternbeiratsvorsitzende und den Gesamtelternbeirat.
BZ: Sie haben jetzt ein Schuljahr als Gesamtelternbeiratsvorsitzende hinter sich. Wollen Sie wieder kandidieren?
BZ: Meist ist jeder froh, wenn sich jemand zur ...