Eltern sprechen von "Experiment"

In Wollbach wird künftig fast nur in Kombiklassen unterrichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Eltern künftiger Zweitklässler der Wollbacher Grundschule sind beunruhigt. In einer Versammlung wurden sie kürzlich darüber informiert, dass ihre Kinder im neuen Schuljahr zusammen mit den Erstklässlern unterrichtet werden. Was ihre Emotionen hochschlagen ließ, war allerdings weniger die geplante Kombiklasse an sich, als vielmehr ihre Befürchtung, die Lehrkräfte seien zu wenig vorbereitet darauf und es fehlten Konzepte, die eine Überprüfung dessen ermöglichen, was sie als "Experiment" bezeichnen.

Jürgen Vetter kann die Bedenken nicht verstehen. Der Rektor der Kanderner Grundschule, zu der die Außenstelle Wollbach gehört, merkt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Vetter, Helmut Rüdlin

Weitere Artikel