Account/Login

Interview

Eltern sind keine Entertainer für Kinder mit Langeweile

Langeweile und Frust mag keiner. Und Kinder können diese Gefühle mit ihrem Gequengel so richtig schön ausdrücken. Trotzdem tun Eltern gut daran, das auszuhalten, statt gleich die Situation zu lösen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Langeweile kann auch was Gutes sein. U... wie es sich selbst beschäftigen kann.  | Foto: Anke Thomass (Adobe Stock)
1/3
Langeweile kann auch was Gutes sein. Und meistens fällt dem Kind dann doch ein, wie es sich selbst beschäftigen kann. Foto: Anke Thomass (Adobe Stock)
"Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!" Langeweile kann Kinder frustrieren. Ein Grund für Eltern, so etwas bei ihren Sprösslingen gar nicht erst aufkommen zu lassen? Das wäre fatal, sagt Psychologe Rüdiger Maas im Interview. Der Leiter des Instituts für Generationenforschung und Buchautor ("Glücklich durch Frust") rät Eltern, sich zu entspannen und manchmal einfach abzuwarten.
Frage: Wieso tun Langeweile und Frust ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel