Eltern sensibilisieren, Kinder stärken
Der Verband Katholischer Tageseinrichtungen will verstärkt auf Kindesmissbrauch und sexualisierte Gewalt aufmerksam machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Das Thema ist emotional und hochsensibel: Man geht davon aus, dass rund 30 Prozent der Kinder irgendwann einmal sexuelle Gewalt erfahren haben, rund 85 Prozent der Täter stammen aus dem Umfeld der Kinder. Der Verband Katholischer Tageseinrichtungen (KTK) im Bereich des Dekanats Hochrhein hat sich deshalb in diesem Jahr die Prävention gegen Kindesmissbrauch und sexualisierter Gewalt zum Thema gemacht.
Er stellte jetzt bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung im Pfarrheim Heilig Geist in Laufenburg ein umfassendes Präventionsprogramm vor, für das Landrat Martin Kistler und Dekan ...