Eltern protestieren wegen Raumnot
Gundelfinger Gemeinderat berät in seiner Sitzung am Donnerstag über eine Containeranlage auf dem Schulhof für Hortgruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Wegen der zugespitzten Lage bei den räumlichen Verhältnissen an der Johann-Peter-Hebel-Grundschule in Gundelfingen wendete sich der Elternbeirat nun an die Öffentlichkeit. Seit Jahren weisen die Elternvertreter wegen steigender Schülerzahlen die Gemeinde Gundelfingen als Schulträger auf die Platzprobleme hin. Diskutiert wurde vieles. Eine Lösung gibt es nicht. Am Donnerstag wird der Gemeinderat darüber beraten.
429 Grundschulkinder besuchen die Johann-Peter-Hebel-Grundschule. Von ihnen werden 304 Mädchen und Jungen im Hort und in der Verlässlichen Grundschule (Kernzeit) betreut. Das sind 70 Prozent aller Grundschüler – und das führt zu erheblicher Platznot. "Der Hort und die Kernzeit platzen aus den Nähten – die Kinder werden nur ...