Eltern nicht noch stärker belasten

Gemeinderat lehnt Erhöhung der Kindergartengebühr ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Der Besuch des Kindergartens wird nach der Sommerpause in Lenzkirch nicht teurer. Der Gemeinderat trat in seiner jüngsten Sitzung auf die Gebührenbremse und lehnte mit 15 zu vier Stimmen eine von der Verwaltung vorgeschlagene Erhöhung um zwei Euro ab. Der Elternbeitrag wird auch weiterhin nur für elf Monate im Jahr erhoben.

Den Vorschlag der Verwaltung, die Kindergartengebühr wie in den vergangenen Jahren nach den Sommerferien zum neuen Kindergartenjahr wieder um zwei Euro zu erhöhen, begründete Bürgermeister Reinhard Feser mit der eigenen Vorgabe, in allen Kostenstellen möglichst einen Deckungsgrad zwischen 45 und 50 Prozent zu erreichen. Außerdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Feser, Sascha Phlippen, Walter Matt

Weitere Artikel