Eltern nehmen Handwerker in Schutz
Wer ist schuld an der Heizungspanne in der Vigeliusschule? / Vorwurf: Stadtverwaltung soll Aufträge zu spät vergeben haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Die Heizung in den Vigeliusschulen läuft seit Mittwoch wieder und damit auch der Unterricht - die Gemüter haben sich aber immer noch nicht wieder beruhigt. Nachdem die Stadtverwaltung sofort der beauftragten Heizungsfirma den schwarzen Peter zugeschoben hat, werfen sich nun Eltern für die Handwerker in die Bresche: Die Stadtverwaltung habe die Sache vielmehr selbst verbockt, sagen zwei Mütter. Die Haushaltsmittel seien zu spät freigegeben worden, damit hätte sich dann auch die Vergabe der Aufträge verzögert.
Die Herbstferien waren zwar eigentlich am Montag vorbei, doch für die Schüler der Vigeliusschulen I und II und der Schenkendorf-Förderschule gab's noch zwei Tage unfreiwilliges "Kältefrei" (die BZ berichtete). In den Klassenräumen herrschten Temperaturen um zehn Grad, nachdem der Zeitplan für die ...