Eltern in die Erziehung einbinden
Almut Langbein, die morgen nach 13 Jahren als Rektorin der Meerweinschule verabschiedet wird, freut sich auf den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich Almut Langbein am morgigen Dienstag von der Meerwein-Grundschule, die sie 13 Jahre lang geleitet hat. Nach mehr als 40 Jahren im Beruf geht die 63-Jährige zum 1. Februar in den Ruhestand.
Ihre Kindheit, die Schulzeit, das Studium und auch ihre erste Anstellung als Lehrerin spielten in Hamburg – dort unterrichtete sie übrigens an einer Gesamtschule mit mehr als 1000 Kindern. Kontrastprogramm: Als sie sich 1974 "der Liebe wegen" nach Baden-Württemberg versetzen ließ, kam sie an eine dörfliche ...