Eltern fordern Mülleimer auf Spielplätzen in Kirchzarten
Flaschen, Pizzakartons, Zigarettenstummel: Eltern ärgern sich über allerlei Hinterlassenschaften auf Spielplätzen in Kirchzarten und müssen auch den eigenen Müll mitnehmen. Denn Mülleimer gibt es keine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Vater mit seinem Sohn auf dem Spielplatz am Holzeckweg im Ortszentrum von Kirchzarten: Auch er beklagt, dass es keinen Mülleimer auf diesem und anderen Spielplätzen gibt. Nicht einmal Windeln kann der Vater dort entsorgen. Ein Hundekot-Eimer hingegen steht wenige Meter weiter die Straße hoch. Foto: Philipp Schulte
Wenn Marlene Greiwe, 42, mit ihrem Sohn, 3, auf einen Spielplatz geht, hat sie immer eine Mülltüte dabei. Sie sammelt dann Abfall auf, den andere liegen gelassen haben. Einmal fand sie Tüten, Pizzakartons, Zigarettenstummel, Dosen, sogar eine halbvolle Flasche mit grünem Likör. "Das ist nicht nur unansehnlich, sondern auch eine Gefahr für die Kinder", sagt Marlene Greiwe. Sie wünscht sich einen Mülleimer auf dem Lieblingsspielplatz ihres Sohnes, dem an der ...