Elsenmarmelade für die Enkel
JAHR DER WÄLDER: Am Eingang des Siegelauer Tals wurden drei wertvolle Elsbeeren-Bäume gepflanzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Noch ist der Hang gleich linksseitig am Eingang des Siegelauer Tals "nicht gerade das Aushängeschild", meinte Forstdirektor Martin Moosmayer bei der Pflanzaktion, die dort jüngst stattfand und dazu beiträgt, dass sich das bis Ende des Jahres ändern werde. Der Landesbetrieb Forst schenkte Gutach drei wertvolle Bäume, "Elsbeeren" (Sorbus torminalis), "um die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Forstverwaltung" symbolisch zu würdigen.
Bürgermeister Urban Singler und die Gemeinderäte gaben beim Einsetzen der rund 15-jährigen Bäume aus der Baumschule Elzach ("die beim Kauf rund 1000 bis 1500 Euro pro Stück kosten würden", so Moosmayer) alles, um ihr Angehen am neuen Standort zu sichern. Die ...