Elsässer Gäste im Kalkwerk

Beim Partnerschaftstreffen mit den Freunden aus Rosenau gab’s diesmal in Istein eine Besichtigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gruppenfoto mit Kalkwerksleiter Oliver...senau vor einem mächtigen Muldenkipper  | Foto: Reinhard Cremer
Gruppenfoto mit Kalkwerksleiter Oliver Arts (Zweiter von links) sowie mit den Isteiner Gastgebern und ihren Gästen aus dem elsässischen Rosenau vor einem mächtigen Muldenkipper Foto: Reinhard Cremer

ISTEIN (cre). Einmal im Jahr, zumeist im September, treffen sich die Partnergemeinden Istein und Rosenau zu einem gegenseitigen Besuch. Am Samstag nun war Istein wieder in der Rolle des Gastgebers. Dabei wissen die Besucher nie so genau, wie Sylviane Spindler, stellvertretende Rosenauer Bürgermeisterin, erklärte, was sie erwartet: "Es ist immer ein Überraschungsprogramm." Dieses Mal stand ein Besuch im Kalkwerk an.

Aufgrund des am Nachmittag einsetzenden Dauerregens musste der Ablauf ein wenig gestrafft werden. Neben der üblichen aus Warnweste, Helm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel