Ringen
Elena Bruggers großes Ziel heißt Olympia
Die Ringerin Elena Brugger (TuS Adelhausen) blickt auf ein ungemein erfolgreiches Jahr zurück. An Ausruhen denkt die 21-Jährige trotzdem nicht.
So, 2. Dez 2018, 7:32 Uhr
Ringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Elena Brugger vom TuS Adelhausen gilt als eine der großen Hoffnungsträgerin des deutschen Ringsports. Dieses Jahr war ihr bisher erfolgreichstes. An Ausruhen denkt die 21-Jährige trotzdem nicht. Nach dem Erfolg ist für die Griffkünstlerin stets vor der nächsten Herausforderung. Eine Malocherin auf dem Weg nach oben.
"Wie soll man da nicht schwärmen", fragt Mario Sachs am frühen Donnerstagnachmittag. Der 49-Jährige ist auf dem Weg in den verdienten Urlaub. Abschalten in der Hauptstadt. "Ein paar notwendige Tage", wie der Landestrainer des südbadischen Ringerverbands schmunzelnd zugibt. Zeit, um über die Vorzüge seines Ausnahmetalents zu schwärmen, ...