Schweiz
Electro-Pop-Duo Yello: "Wir waren zwei Jungs im Sandkasten"
Das legendäre Schweizer Electro-Pop-Duo Yello gibt es jetzt auch zum Lesen. Im Interview erzählen die beiden Musiker von ihrem Buch "Oh Yeah – Yello 40" – und einer langen, ertragreichen Karriere.
Mi, 12. Jan 2022, 17:33 Uhr
Rock & Pop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Buch zum Blättern und Bestaunen. "Oh Yeah – Yello 40" ist ein Coffee-Table-Buch mit 450 Seiten und einer Riesenmenge an Fotos, Dokumenten und Anekdoten aus der Karriere von Dieter Meier (76) und Boris Blank (69).
BZ: Wie eitel ist es, ein 450 Seiten dickes Buch von sich selbst herauszubringen?Blank: Wir hatten recht wenig Arbeit damit. Die Initiative kam vom Kurator Aaron Fabian, er hat die Bilder ausgewählt. Dieter und ich hätten wahrscheinlich nicht dieselben ausgesucht, aber wir haben beide Freude an diesem Buch.
BZ: Woher stammt das übrige Material?
Blank: Ich habe ein kleines Archiv. Es besteht aus ...