Eklat durch Rücktritt zu später Stunde

Dieter Kohlbach, stellvertretender Vorsitzender des Handball-Bezirks Oberrhein, wirft beim Bezirkstag überraschend hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANDBALL. Mit einem Eklat ist die Jahresversammlung des Handball-Bezirks Oberrhein am späten Freitagabend in Maulburg zu Ende gegangen. Gerade hatte Vorsitzender Anton Schönmüller (Weil) den Punkt Verschiedenes abgehandelt und wollte auf dem Bezirkstag nach stolzen drei Stunden zu seinem Schlusswort ansetzen, da meldete sich sein Stellvertreter Dieter Kohlbach vom TV Brombach zu Wort. "Ich trete mit sofortiger Wirkung zurück und lege meine sämtlichen Ämter nieder", teilte er den verdutzten Vereinsdelegierten mit.

Als Hauptgrund für seinen kurzfristigen Abgang nannte Kohlbach eine angeblich drohende "Zerstückelung des Handball-Bezirks Oberrhein". Der Lörracher, der ein erklärter Gegner der seit einem Jahr laufenden sportlichen Zusammenarbeit mit dem Regionalverband ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Kohlbach, Joachim Burger, Guntram Scherzinger

Weitere Artikel