Eiszeit im Spätsommer
Nach dem 2:3 gegen Endingen droht in Neustadt das harte Regiment des Dieter Rinke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA (ak). "Fußball wird mit der Birne gespielt", lautet nur eine Maxime, an der sich Dieter Rinke in seiner aktiven Zeit stets orientiert hat. Kein Wunder, dass der Trainer Rinke dies nun auch vom kickenden Personal des FC Neustadt erwartet. Gegen den SV Endingen wurde nicht mit Köpfchen agiert, folgerichtig ging die Partie 2:3 verloren. Der FCN findet sich nach drei Spieltagen unerwartet im Tabellenkeller wieder, und die Spieler müssen sich bereits im Spätsommer auf eisige (Trainings-)Zeiten gefasst machen.
Zumindest ließ Dieter Rinke dies nach der Partie durchblicken. Und wer ihn kennt, der weiß, dass er kernigen Worten stets auch Taten folgen lässt. Obwohl er äußerlich einen ruhigen Eindruck machte, brodelte es in ihm. 2:3 gegen Endingen ...