Eisweinlese - ein klirrender Genuss

Im Isteiner Schlossgut haben unverzagte Helfer gestern Morgen bei 10 Grad Minus einen tiefgefrorenen Weißburgunder geerntet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ISTEIN. "Mir henn e Iiswii", ruft Christine Soder und strahlt über das ganze Gesicht. Denn selbstverständlich ist das nicht, auch wenn die Helfer frühmorgens bei klirrender Kälte im Rebberg zu Gange waren. Um den süßen Tropfen als Eiswein verkaufen zu können, muss er wenigstens 128 Grad Öchsle messen - doch das haben die Soders gestern locker erreicht.

Mehrmals war Christine Soder während der Nacht aufgestanden, um die Temperatur zu kontrollieren. Die Nacht zuvor war es mit vier Grad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel