Eisvögel in Playoffs gegen Wasserburg
Nach dem 76:73-Sieg gegen Marburg werden Freiburgs Basketballerinnen die Hauptrunde als Fünfte beenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen gewannen ihr letztes Hauptrunden-Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten Marburg 76:73 und erreichten damit auf Rang fünf das Playoff-Viertelfinale. Dort treffen sie auf den TSV Wasserburg. Den Erfolg gegen den BC Marburg bewerteten USC-Trainerin Hanna Ballhaus und Kapitänin Luana Rodefeld als "sehr wichtig für die Platzierung und fürs Selbstvertrauen". Ballhaus weiter: "Wir können mit einem guten Gefühl in die Playoffs gehen."
800 Zuschauer in der Freiburger Unisporthalle sahen am Samstagabend eine abwechslungsreiche Partie. Die Führung wechselte hin und her (Viertelergebnisse: 23:19, 18:23, 16:15, 19:16), die Teams schenkten sich nichts. Und dennoch war es ein faires Spiel, in dem die ...