Eiskaltes Vergnügen unter Flutlicht
Der Tag an dem Deutschland einfriert, endet für die Langläufer bei der Bezirksmeisterschaft mit einem nächtlichen Wintertraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (jb/kel). Es ist der Tag, an dem ganz Deutschland jammert. Das Fernsehen zeigt frierende Menschen, das Leben erstarrt. Mitleid macht sich breit für Autos, die aus der warmen Garage getrieben werden. Mit eisigem Atem haucht mancher das Wort "Kältekatastrophe" in den beißenden Ostwind. Ein furchtbarer Dienstag? Vielleicht für Ofenhocker. Nicht für Langläufer. Als sich der Tag zitternd verabschiedet, stürzen sich auf dem Thurner 77 Langläufer bei der Bezirksmeisterschaft unter Flutlicht in die g’führige Spur. Mit heißem Herzen.
Die rührigen Helfer des SV Kirchzarten sorgen für flotte Wechsel bei Start und Ziel, messen akribisch die Zeit, verteilen routiniert Startnummern. Und sie schwitzen. Bei Eiseskälte.Journalisten und ihr Handwerkszeug sind für solch ein Wetter nicht gemacht. Der Frost entzieht dem Blitzgerät alles Leben, die Kamera ist nur befeuert mit Körperwärme zu ...