Account/Login

Eisenlärm lässt Nerven blank liegen

Barbara Schmidt
  • Mi, 28. April 2010
    March

     

Im Hugstetter Industriegebiet gibt es Konflikt um Lärm und Ausdehnung eines Baustahlbetriebes / Vorwürfe an die Gemeinde.

Der Biegebetrieb BHB an der Benzstraße... Stapel Stahlmatten im Freien lagern.   | Foto: barbara schmidt
Der Biegebetrieb BHB an der Benzstraße im Hugstetter Industriegebiet: Rechts (blaue Halle) das Betriebsgelände, links die Erweiterungsfläche, auf der große Stapel Stahlmatten im Freien lagern. Foto: barbara schmidt

MARCH-HUGSTETTEN. Sechs Anwohner aus dem Hugstetter Industriegebiet haben sich zu einer Interessengemeinschaft (IG) zusammen geschlossen und einen Rechtsanwalt beauftragt, weil ihnen der Lärm von einem in der Benzstraße ansässigen Biegebetrieb zu viel wird. Der Betrieb halte die Lärmgrenzwerte nicht ein, sagen sie. Die BHB Betonstahlhandel und Biegebetrieb GmbH weist die Vorwürfe zurück.

"Das ist gelogen", sagte Geschäftsführer Mijo Matic auf Anfrage der BZ. Sein Betrieb halte die Grenzwerte ein. Er tue für den Lärmschutz alles, was möglich sei, versichert Matic. Die Anwohner behaupten das Gegenteil: Seit 18 Jahren terrorisiere der Betrieb schon seine Nachbarschaft, sagt Manfred Kranz von der IG Hugstetten. Der Grafikdesigner wohnt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel