Stadt gibt Waldsee zum Eislaufen frei
Eis ist schon zwölf Zentimeter dick
Das Schlittschuhvergnügen in freier Wildbahn kann beginnen: Die Stadt Freiburg hat heute den Waldsee zum Betreten und Eislaufen frei gegeben. Das Eis ist bereits zwölf Zentimeter dick.
hsp
Mi, 7. Jan 2009, 14:44 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bahn frei für Eisläufer: Gestern hat das städtische Garten- und Tiefbauamt den Waldsee offiziell zum Betreten und Schlittschuhfahren frei gegeben. Rund 100 Eissportler tummelten sich am Nachmittag auf der glatten Fläche. Alle anderen Seen im Stadtgebiet bleiben gesperrt. Zum Flutlichtfahren lässt die Stadt den Waldsee abends beleuchten. Und das Vergnügen auf Kufen kann wohl anhaltend genossen werden: In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen in Freiburg unter dem Gefrierpunkt bleiben.
Freigabe hin oder her, Winterzauber ist auf dem Waldsee schon seit einigen Tagen angesagt. "Wir spielen seit Sonntag", berichtet Leonhard Lang von der zehnköpfigen Eisstockgruppe, die sich hinten rechts eine Fläche ...