Einziges Ziel: die Freude am Singen
Sängerfreunde Weil widersetzen sich dem allgemeinen Trend und florieren / Dem Pflegeheim in besonderer Weise verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Während viele Gesangvereine über akuten Nachwuchsmangel klagen und sogar ihre Existenz gefährdet sehen, registrieren die Sängerfreunde Weil am Rhein stetigen Zuwachs. Dass die Gemeinschaft, die sich vor eineinhalb Jahren zusammenfand, auch musikalisch floriert, wurde bereits bei zahlreichen Anlässen deutlich – unter anderem am ersten Mai, an dem die Sängerschar zunächst im Innenhof des Pflegeheimes Markgräflerland und danach im Läublinpark sowie in der Naturarena des Dreiländergartens auftrat.
Dirigent Wolfgang Büchelin hofft, dass diese Auftritte dazu beigetragen haben, weitere Aktive zu gewinnen, denn der derzeit 24-köpfige Chor soll weiter wachsen – 30 Stimmen sind das anvisierte ...