Einzigartige Familienfeier im SOS-Kinderdorf
Das SOS-Kinderdorf in Sulzburg feierte sein 50-jähriges Bestehen mit vielen Kindern, Politikern und dem Brief eines Fußballstars.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. "Einfach spitze, dass du da bist". Dieses Motto zog sich durch das Jubiläumsfest des SOS-Kinderdorfes Schwarzwald, das vor 50 Jahren in Sulzburg eröffnet wurde, wie ein roter Faden. Für die Kinder sind es die Familien hier, für die Einrichtung die vielen Gönner, Förderer und Stifter und – am Jubiläumstag die vielen Gäste.
Kindern das Gefühl geben, sich geborgen, angenommen und geliebt zu werden, das war die Idee von Hermann Gmeiner, der die SOS-Kinderdörfer weltweit gründete. Gmeiner ging auf viele Gönner, Stifter, Förderer und Freunde zu, um seine Vision zu realisieren. So konnte er ...