Einzigartig in Süddeutschland
In der Seniorenresidenz Alpenblick soll eine Station für die Intensivpflege von Koma- und Beatmungspatienten entstehen.
Susan Bersem, & 160;
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-NIEDERGEBISBACH. Nach einem Schlaganfall, einem Herzinfarkt oder einem Unfall mit einer schweren Kopfverletzung fallen mache Patienten in ein sogenanntes Wachkoma. Nur etwa ein bis drei Prozent von ihnen wachen aus diesem Zustand wieder auf, sie bedürfen einer 24-Stunden-Intensiv-Pflege. In der Seniorenresidenz Alpenblick in Herrischried-Niedergebisbach wird für diese Menschen jetzt eine neue Station mit 42 Betten gebaut.
Die Ruhe des Hotzenwaldes scheint schon nach wenigen Momenten jeglichen Stress zu nehmen, bei schönem Wetter ist die Alpensicht aus den Zimmern der Seniorenresidenz hinüber in die Schweiz überwältigend. Hier fällt die Vorstellung leicht, seinen ...