Einzelhandel folgt Trend zum Web
Die Müllheimer Händler reagieren unterschiedlich auf den boomenden Onlinehandel – und zeigen Einfallsreichtum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der alte Fernseher hat den Geist aufgegeben. Gut, dass es das Internet gibt. Wenige Klicks und der neue ist schon auf dem Weg. Onlineshopping ist unkompliziert, schnell und bequem. Der Einzelhandel hat es oft schwer, neben der Konkurrenz aus dem Netz zu bestehen. Wir haben bei Müllheimer Einzelhändlern nachgefragt, wie sie mit der Situation umgehen.
SCHAUFENSTER IM INTERNETEinen Kundenschwund von beunruhigendem Ausmaß kann Ulrich Hagen, Geschäftsführer von Maha Schuhe mit vier Geschäften in Müllheim und der Region, noch nicht erkennen. Er setzt auf Kundenbindung durch Service, die Beratung hat für ihn höchste Priorität, vor allem wenn es um Kinderschuhe geht. Schuhe seien eben immer noch ein ...