Kreatives Konzept
Einzelhändler für kurze Zeit: Pop-up-Shops in Freiburg
Immer öfter nutzen Kreative leerstehende Geschäfte, um darin für kurze Zeit Läden zu eröffnen: Pop-up-Shops. In Freiburg gibt es gleich mehrere. Vorübergehend, versteht sich.
Mi, 3. Dez 2014, 19:26 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der vergangenen Woche hat Iris Weidemann zusammen mit drei Mitstreitern den Concept Store in der Marienstraße eröffnet. Nach Weihnachten schließen sie ihn wieder – und das gehört zum Konzept. Das heißt "Pop-up-Shop" – ein Geschäft, das nur kurz geöffnet ist. Auch in der Konviktstraße gibt es bald ein Kurzzeitgeschäft: Silke Jaspers und Tilmann Waldvogel werden ihren "XMas Pop Up Shop" nur zwei Wochen betreiben.
Alles steht zum VerkaufSelbst an der Theke hängt ein Preisschild. "Bei mir kann man alles kaufen", sagt Iris Weidemann und lacht. Seit einer Woche betreibt die 40-Jährige gemeinsam mit Mike Herr, Andrea Schultz und Stephan Zaengler den "Concept ...