Eintauchen in Maulburgs Geschichte
Ausstellung des Kultur- und Geschichtsvereins zur 1225-Jahr-Feier eröffnet / Viele Dokumente, Fotos und Erinnerungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Erinnerungen werden wach beim Betrachten der alten Bilder, Fotografien und Dokumente, die seit Montag in der Wiesentalschule ausgestellt sind. Aus Anlass der erstmaligen urkundlichen Erwähnung von Maulburg vor 1225 Jahren hat der Kultur- und Geschichtsverein eine historische Ausstellung zusammengestellt, die viele frühere Ansichten beinhaltet und an bedeutende Persönlichkeiten erinnert. Bei der Eröffnung fand die interessante Schau großes Interesse bei den Besuchern, die trotz Eisglätte und Eiseskälte zahlreich kamen.
Gemeindejubiläen würden normalerweise nicht in 25-Jahr-Schritten gefeiert, meinte Bürgermeister Jürgen Multner zur Begrüßung. Dennoch sei es angezeigt, nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen, wenn ein "kleines" Jubiläum wie die 1225-Jahr-Feier anstünde. Zudem könne der Kultur- und ...