Eintauchen in erstaunliches Treiben
Zahlreiche Besucher strömten zum 8. Historischen Marktplatzfest / Spektakuläre Nachtdarbietungen / Wagenradziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das Ambiente war stimmungsvoll, das Wetter perfekt: Unzählige Besucher tauchten am Wochenende ins Mittelalter ein und bestaunten das Lagerleber der Landsknechte und die Arbeit der Handwerker, ließen sich von den Spielleyt und den Gauklern verzaubern, feilschten mit den Händlern oder ließen sich von den Düften der Speisen verführen. Die absoluten Höhepunkte des Festes waren jedoch die Auftritte der Sbandieratori di Arezzo, der befreundeten Fanfarengruppe und Fahnenwerfer aus der Toskana.
Mit einem stetig dichter werdenden Strom spazierten am Samstag das meist mittelalterlich gewandete Gesindel und der Pöbel durch Waldkirchs Straßen, vorbei an Händlern, die ihre Ware feilboten, und vorbei an Handwerkern, die ihre alte Kunst vorstellten.Manch ...