Eintauchen in eine völlig neue Welt
Tobias Schill aus Rheinhausen absolviert im Rahmen seines Studiums ein siebenmonatiges Praktikum auf Madagaskar .
Klaus Heimer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN/ANTANANARIVO. "Ich war auf alles gefasst, auch auf mangelnde Hygiene und so, aber bis jetzt ist eigentlich alles optimal gelaufen. Madagaskar ist überwältigend." Der 22-jährige Tobias Schill aus Rheinhausen, der ein studienbedingtes siebenmonatiges Praktikum auf der viertgrößten Insel der Welt absolviert, hat sich gut eingelebt, nette Menschen kennen gelernt und auch die Arbeit bei der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Hauptstadt Antananarivo sagt ihm zu.
"Mein Vorgänger hat mir das Einleben erleichtert und viele wertvolle Tipps gegeben", erzählt Tobias Schill. Er studiert an der Universität Konstanz Politik- und Verwaltungswissenschaften (BA). Zu seiner großen Überraschung traf er auf Madagaskar seinen Studienkollegen Franz Böttcher, ...