Einstimmig für die Autobahnparallele
Stadt Kenzingen fordert bestmöglichen Lärmschutz für alle betroffenen Ortschaften / Guderjan würdigt Engagement der Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Stadt Kenzingen hat ihre Stellungnahme zum viergleisigen Ausbau der Rheintalschiene aktualisiert. Sie bleibt, ebenso wie Herbolzheim, mit einstimmigem Gemeinderatsbeschluss bei ihrer Forderung: Der Ausbau soll parallel zur Autobahn erfolgen. Die von der Bahn geplante Antragstrasse mit der Erweiterung an den bestehenden Gleisen lehnt Kenzingen unverändert seit über 20 Jahren ab.
"Wir fordern seit 1992 – damals allein auf weiter Flur – eine andere Trasse", sagte Bürgermeister Matthias Guderjan für die Stadt Kenzingen. Seit 13 Jahren befasse sich die Stadt und ihre Bürger "fast ununterbrochen" mit dem Thema, ...